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FAQ - Sie haben Fragen?
Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zur Buchung und unserem Service zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Ihr kurz-mal-weg.de Team
Häufige Fragen...
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1. Wie bezahle ich?
Je nach Zeitraum zwischen Buchungseingang und Anreisetag sowie gewähltem Hotel nennt Ihnen das System automatisch die möglichen Zahlungsformen (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Überweisung, AmazonPay) sowie die Höhe des An- bzw. Restzahlungsbetrags. Nur die Ihnen ausgewiesene Zahlungsform ist gültig. Bitte beachten Sie, dass bei Kurzfristbuchungen (Anreise in weniger als 7 Tagen) nicht alle Zahlungsformen möglich sind.
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2. Kann ich eine Reise auf Option buchen?
Ja, eine Vielzahl unserer Angebote ist kostenfrei innerhalb von 24 Stunden ab Versand der Buchungsbestätigungsmail stornierbar. Ein entsprechender Hinweis sowie die Reservierungsbedingungen werden Ihnen auf der Angebotsseite angezeigt.
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3. Wie erkenne ich die verfügbaren Termine?
In jedem Angebot finden Sie einen Verfügbarkeiten-Kalender, in dem Ihnen die möglichen Anreisetermine durch die grüne Markierung angezeigt werden.
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4. Müssen meine Kinder einen Aufpreis zahlen?
Je nach Angebot und Hotel nennt Ihnen das System die Möglichkeiten zur Buchung mit Kindern. Werden Ihnen konkrete Preise für Kinder angezeigt, so ist die Buchung zu den genannten Konditionen möglich. Sind Kinder auf Anfrage buchbar, müssen diese zunächst durch den Hotelier rückbestätigt werden. Über geltende Aufpreise pro Kind bei Unterbringung im gewünschten Zimmer, informiert Sie in diesem Fall unser Kundenservice umgehend.
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5. Ist eine Verlängerungsnacht möglich und wie viel kostet dies?
Für eine Vielzahl unserer Angebote ist die Buchung von Verlängerungsnächten möglich. Ein entsprechender Hinweis sowie Preis wird Ihnen in der Preisübersicht jedes Angebotes angezeigt.
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6. Ich habe einen Wertgutschein von Kurz Mal Weg. Kann ich diesen für jede Buchung einlösen?
Die Nutzung eines Gutscheins hängt von den jeweiligen Einlösebedingungen ab. Gekaufte Wertgutscheine sind ab Ausgabedatum 3 Jahre gültig und können für Reisebuchungen bei der KMW Reisen GmbH eingelöst werden. Von der Einlösung ausgenommen sind Gutscheinbuchungen, Buchungen von Ferienwohnungen, Hotelbuchungen ohne Inklusivleistungen sowie Buchungen bei unseren Partnern, z.B. beauty24.
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7. Können Zusatzleistungen bereits online gebucht werden und gibt es eine Möglichkeit, Extrawünsche zu äußern?
Sie haben während der Buchung die Möglichkeit, Zusatzleistungen, welche das Hotel anbietet, zu buchen. Wünsche, die dort nicht angegeben sind, können Sie in das Bemerkungsfeld eintragen. Diese werden dann unverbindlich an Ihr gebuchtes Hotel weitergeleitet.
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8. Kann ich eine Reise als Gutschein verschenken?
Gern können Sie die Reise als Gutschein verschenken, sofern das Angebot als Gutschein durch das Hotel eingestellt worden ist. Zusätzlich zur normalen Buchung haben Sie dann die Möglichkeit, die Reise als Geschenk auszuwählen. Den Gutschein erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail zum selber Ausdrucken und Verschenken. Sobald der Gutschein bezahlt wurde, wird er freigeschaltet und kann online über den im Gutschein genannten Link eingelöst werden.
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9. Kann ich auch telefonisch buchen?
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurzreise telefonisch zu buchen. Die Telefonnummer finden Sie auf allen Angebotsseiten.
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1. Wie bezahle ich?
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1. Wann und wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Sie erhalten umgehend nach Abschluss Ihrer Buchung eine Eingangsbestätigung und im Laufe der nächsten 48 Stunden Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail.
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2. Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, besteht meine Buchung überhaupt?
Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail mit der Buchungsbestätigung von Ihrem E-Mailanbieter als Spam identifiziert und in den entsprechenden Ordner verschoben wurde. Ist auch dort keine Bestätigung eingegangen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
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3. Wo kann ich meine Buchung/meinen gekauften Gutschein ansehen?
Mit Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung haben Sie Login-Daten von uns erhalten. Im Kunden-Login können Sie Ihre Buchungen und Gutscheinkäufe einsehen.
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4. Ich habe versehentlich gebucht, kann ich die Reise noch stornieren?
Mit Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung haben Sie Login-Daten für den Kunden-Login von uns erhalten, dort können Sie Ihre Buchung selbstständig stornieren.
Wenn Sie die Option der 24 Stunden Reservierung gewählt haben, können Sie die Buchung innerhalb von 24 Stunden kostenfrei stornieren. Anderenfalls gelten die Stornierungsbedingungen des Anbieters, die Höhe ggf. anfallender Stornierungskosten wird Ihnen vorab angezeigt.
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5. Kann ich meine Reise auf einen anderen Termin umbuchen?
Eine Umbuchung Ihrer Reise auf einen anderen Termin ist generell möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an unseren Kundenservice, der die Verfügbarkeit im Hotel überprüft und Sie über eventuell anfallende Umbuchungsgebühren informiert.
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6. Ich habe nicht direkt bei Kurz Mal Weg sondern bei einem Partner gebucht. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen?
Wenn Sie Ihre Buchung bei einem unserer Partner, z.B. der beauty24 GmbH, getätigt haben, erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung mit den entsprechenden Kontaktinformationen direkt von ihm. Eine Übersicht unserer Partner finden Sie auf unserer Impressums-Seite.
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7. Ich habe einen Geschenkgutschein gekauft, erhalte ich diesen per Post?
Nein. Den Gutschein erhalten Sie nach Zahlungseingang per E-Mail zum selber Ausdrucken und Verschenken. Sie finden diesen außerdem in Ihrem Kunden-Login.
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1. Wann und wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
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1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Abmelde-Link.
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1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
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